unser Fanshirt

Hallo liebe „Fangemeinde“ des Musikvereins Untertuerkheim,

Fanshirts haben in unserem Verein ja schon lange Tradition. Unser erstes Fan- Shirt (Storchenscheucher-T-Shirt) wurde anlässlich eines Faschingsumzuges in Bad Cannstatt gestaltet und bedruckt. Etwas später haben wir uns dann unseren Slogan „Musik Verbindet Uns“ auf den Rücken von Polo und Sweat Shirt drucken lassen.

Beide Fan-Shirts waren zwischenzeitlich schon recht lange im Einsatz und so haben wir uns entschieden ein neues Fan Shirt mit einem modernen Logo zum kommenden Jubiläum - 25 Jahre MVU - anzufertigen. Wie schon am Herbstkonzert angedeutet und präsentiert, haben wir das neue Fan-Logo auf Polo Shirts und Sweat Shirt in der Farbe „Tinte-dunkelblau“ sticken lassen. Bei den Shirts handelt es sich um hochwertige Textilien der Marke HAKRO. Die Sweat und Polo Shirts sind ab sofort bei uns erhältlich, wir haben einige Exemplare in den Größen XL, L und M vorrätig. Alle anderen Größen können aber auf Bestellung gefertigt werden, da der Hersteller auch Kleinstserien fertigen kann.

Der Preis beträgt 15.- € für die Polo-Shirts und 20.- € für die Sweat Shirts. Wer Interesse am neuen Fan-Shirt hat, kann sich gerne bei mir / uns melden.

Rainer Bücheler

Fair Trade - gerechter, angemessener Handel

Wie an der Hauptversammlung angekündigt, wollen wir zukünftig den Fair Trade Gedanken unterstützen und bei Veranstaltungen in unserem Verein auch einige fair gehandelte Produkte anbieten und verkaufen. Wir haben dabei zunächst an Kaffee, Zucker und Tee gedacht.

Ziel von Fair Trade ist der gerechte Handel in der Welt. Produzenten im Süden sollen dabei einen fairen Lohn für ihre Arbeit und ihre Produkte bekommen. Dieser angemessene Lohn soll ein sicheres und würdiges Leben ermöglichen. Fairer Handel bezahlt den wirklichen Preis der Arbeit der Produzenten, genau wie wir das für unsere Arbeit erwarten. Fairer Handel bemüht sich ebenfalls um die Nachhaltigkeit im Anbau und in der Herstellung.

Städte und Gemeinden, Institutionen und Vereine die entsprechende Kriterien erfüllen, dürfen das so genannte Fair Trade Siegel tragen. Auch die Stadt Stuttgart bemüht sich um dieses Siegel. Die Stadt Stuttgart verfolgt das Ziel auf der Stadtbezirksebene. In den Stadtbezirken bilden sich Steuerungsgruppen, denen öffentliche Einrichtungen, kirchliche Gruppen, der Einzelheiten, Gastronomie oder Vereine angehören. Die Koordination übernimmt in der Regel das Bezirksamt bzw. die Bezirksvorsteher/Innen.

Rainer Bücheler

Ehrenmitglieder